Home
Liedertafel
Kinderchor
Termine
Aktuelles
Über uns
Intern
Impressum

Aktuell 2020


JANUAR

Neuer Chorleiter

Am 14.1.20 hat unser neuer Dirigent Karl-Heinz Vater seinen Dienst bei der Liedertafel angetreten und zum 1. Mal eine Chorprobe geleitet. Mit wenigen Ausnahmen war der gesamte Chor zum Einstand anwesend. Die Sänger waren nach der ersten Probe mit unserem neuen Dirigenten sehr zufrieden.
Wir hoffen, dass wir die nächsten Jahre gut miteinander auskommen und sich der Chor sowohl gesanglich als auch repertoirmäßig weiterentwickelt.


Todesfall

Alois Widmann, ein Urgestein der Liedertafel, ist am 24. Dezember 2019 im Kreise seiner Familie von uns gegangen. Er ist 1977 der Liedertafel beigetreten, war auch als Chronist tätig und hat bis 2016 aktiv im 2. Tenor gesungen. Luis war ein begeisterter und talentierter Sänger. Trotz seiner Tätigkeit im Aussendienst hat er kaum eine Chorprobe versäumt. 1989 hat er einen wesentlichen Betrag bei der Beschaffung unserer neuen Vereinsfahne geleistet. Es war uns eine Ehre, die Begräbnisfeier gesanglich zu begleiten.

Herzlichen Dank für 42 gemeinsame Jahre, für 42 Jahre der Freundschaft und der gemeinsamen Freude.

Ruhe in Frieden.

    


Dirigent

Nach unserem jährlichen Auftritt bei der Kranzler Bergmesse in der Rosengasse, hat unser Dirigent Stefan Krischke auf eigenem Wunsch ab sofort sein Dirigat bei uns gekündigt. Das hat uns natürlich sehr überrascht und kalt getroffen, wollen wir doch in 2020 unser 175. Gründungsjubiläum begehen.
Stefan war ein vom Chor geschätzter Dirigent, der uns gesanglich in seiner bald 25 jährigen Tätigkeit (seit 1995) gut weitergebracht hat. Nicht nur der Gesang war ihm wichtig, sondern auch das Miteinander des Chors.
Wir verlieren mit Stefan einen guten Chorleiter und Kameraden. Ein großes Dankeschön vom Chor für seine langjährige Tätigkeit.





 



 
Copyright 2014 Liedertafel Holzkirchen e.V.