Bergmesse Rosengasse
Wie seit vielen Jahr wurden wir vom Alpenkranzl zur musikalischen Gestaltung der Bergmesse in der Rosengasse eingeladen. Unter kalten, aber trockenen Witterungsverhältnissen sangen wir die Schubertmesse.

Geburtstag
Unser Chronist und 2. Tenor Michael Schmirl hatte uns am 23.3. anlässlich seines 50. Geburtstages vor der Chorprobe zum Ständchen und zu einer kleinen Brotzeit in sein Haus eingeladen. Nachdem wir reichlich mit Speisen und Getränken versorgt wurden und es im dichtgedrängten Wohnzimmer immer gemütlicher wurde, fiel kurzfristig der Beschluss die Chorprobe in Michi's Wohnzimmer abzuhalten. Somit wurde aus einer kleinen Brotzeit ein langer, lustiger und kurzweiliger Abend, für den wir uns nochmals herzlich bedanken. Michi alles Gute und bleib gsund!

Eröffnung "Kultur im Oberbräu"
Die offizielle Eröffnung des neuen Holzkirchner Kulturzentrums fand am 5. März in Anwesenheit von 150 geladenen Festgästen statt. Unser Kinderchor beteiligte sich mit einer Einlage "Wollt ihr wissen, wann man feiern kann" an der Eröffnungsfeier.
Am Samstag, den 6. März, dem Tag der offenen Tür, hatte die Neigungsgruppe von 12:00 bis 13:00 Uhr und anschließend der Männerchor bis 14:00 Uhr eine offene Probe im Festsaal. Die Abendveranstaltung, an der sich zahlreiche Holzkirchner Vereine beteiligten, wurde durch die Liedertafel mit Beiträgen des Kinderchors, der Neigungsgruppe und des Männerchors eröffnet.

Januar

Zum Tode von Karl Neudorf
Am 23.01.10 ist unser ehemaliges aktives Mitglied Karl Neudorf von seinem schweren Leiden erlöst worden. Karl war seit dem 14.01.1969 Mitglied der Liedertafel und sang bei uns bis in die 90er Jahre im 1.Tenor. Wegen einer schweren Krankheit musste er damals mit dem Singen aufhören. Für seine über 20-jährige aktive Sängerzeit erhielt er 1989 das silberne Ehrenzeichen.
Noch im Herbst vergangenen Jahres haben wir ihm zum 70. Geburtstag ein Ständchen gesungen. Er war dabei noch recht zuversichtlich und er hat sich sehr über unseren Besuch gefreut. Unser Herr hat sich für ihn entschieden und ihn zu sich gerufen.
Wir sind sehr betroffen von seinem Tode und sprechen seiner Familie unser tiefstes Mitgefühl aus. Wir Liedertafler werden Karl stets ein ehrendes Andenken bewahren. Der Herr möge ihm seinen Frieden schenken!

Geburtstag
Unser Sangesbruder  Franz Zinsbacher aus dem 2. Bass hat uns zu seinem 70. Geburtstag eingeladen und unser Chor ist fast vollzählig zur Geburtstagsfeier beim Neuwirt in Großhartpenning erschienen. Mit uns war auch noch der Kirchenchor von Hartpenning eingeladen, bei dem Franz auch noch als Bass seine Stimme hebt. Bei einer guten, reichhaltigen bairischen Brotzeit haben wir einen sehr vergnüglichen Abend erlebt, der beinahe in einen Sängerwettstreit der beiden Chöre ausgeartet wäre, wenn nicht der Franz mit seinem Kraxen- Lied " Was i in meiner Kraxn hab, is lauter guade War" die Stimmung auf einen Höhepunkt trieb.
Lieber Franz, wir danken Dir für Deine Einladung und wünschen Dir zu Deinem Wiegenfeste alles Gute, Gesundheit und noch viele, viele Stunden bei fröhlichem Gesang!

klick